Geräteturnen - Wettkampfgruppe


Teilnehmer

Kinder und Jugendliche ab der 1. Primarklasse mit Freude am Geräteturnen und der Teilnahme an Geräteturnwettkämpfen.


Ziel / Angebot

Rad, Handstand, Felge, Salto usw.: das Geräteturnen ist eine vielseitige und spannende Sportart! An den Geräten Reck, Schaukelringe, Mini-Trampolin, Barren und Boden lernst du laufend neue Elemente. Ausserdem verbesserst du im Geräteturnen deine Körperspannung, Kraft, Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit. An 3 - 4 Wettkämpfen pro Jahr zeigst du dem Publikum, was du alles gelernt hast.

In der Regel erfolgt der Eintritt in die "GETU-Wettkampfgruppe" nach dem Besuch des "GETU-Kids". Solltest du fürs "GETU-Kids" schon zu alt sein, möchtest aber trotzdem sehr gerne mit dem Geräteturnen beginnen, ist dies nach einer Probezeit eventuell möglich. Ab der Oberstufe kann in die Schaukelring-Riege des STV Lachens eingetreten werden.


Turnstunde

Montag, 18.45 - 20.30 Uhr, untere Seefeldturnhalle (von 20:00-20:30 für Kinder ab K2)

Donnerstag, 18.15 - 20.00 Uhr, untere Seefeldturnhalle


Leiter

Die Liste aller Riegenleiter finden Sie hier.

Jahresprogramm

Das gesamte Jahresprogramm des Vereins finden Sie hier.

Mitgliederbeitrag

Eine Übersicht über alle Mitgliederbeiträge finden Sie hier.



Besonderes

Bei Fragen zum Geräteturnen und bei Interesse an Schnupperstunden bitten wir um vorgängige Kontaktaufnahme per Kontaktformular

 

Ab 15 Jahren ist der Übertritt in Aktivriege oder den Damenturnverein möglich.

--> Für die GETU-Wettkampfgruppe suchen wir weitere HilfsleiterInnen. Wichtigste Voraussetzung ist die Freude am Umgang mit Kindern; das nötige "Leiter-Wissen" können wir dir laufend vermitteln. Könntest du dir eine gelegentliche Leitertätigkeit bei uns vorstellen, würden wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme freuen!