Medienberichte


LAchner Meeting mit neuem Teilnehmerrekord

Auf den Sportanlagen in Lachen fand am Sonntag das LAchner Meeting statt.

 

Über 320 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich im Sprint, im Ballwurf und im Weitsprung gemessen. Die Teilnehmenden des UBS Kids Cups eröffneten den Anlass in Jahrgangskategorien. Beim Sprint wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft und beim Weitsprung sowie dem Ballwurf entschieden Zentimeter.

Bei genügender Punktzahl konnten sich die Sportler*innen beim UBS Kids Cup für den kantonalen oder sogar Schweizerfinal qualifizieren.

Auf den UBS Kids Cup folgte der Plauschwettkampf. Nun bewiesen die Teilnehmenden mit Jahrgang 2007 und älter ihr leichtathletisches Talent und massen sich mit gleicher Freude aber auch Entschlossenheit, wie vorher die jüngeren Kinder und Jugendlichen, in den Disziplinen des UBS Kids Cups.

Auch die jüngsten Teilnehmer gaben im Mini Sprint alles, um bei den Finalläufen des schnellsten Lachners dabei zu sein. Zum Schluss jeder Jahrgangsgruppe durften die sechs schnellsten, in Lachen wohnhaften Kinder um den Titel «Dä/diä schnällscht Lachner/in» sprinten, bei welchem zudem die Chance zur Qualifikation für den Kantonalfinal vom Visana Sprint bestand.  

 

Trotz des teils nassen Wetters kam der Wettkampfgeist und die guten Resultate nicht zu kurz. Der Lohn: Alle Kinder durften einen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen und die besten eine Medaille und / oder ein Diplom.

 

 

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste LAchner Meeting im 2024.


Reminder LAchner Meeting

Am Sonntag, 2.7.23, führt der Jugendturnverein Lachen das diesjährige LAchner Meeting auf den Sportanlagen Seefeld durch. Bis am Freitag, 16.Juni, kann man sich noch für den Anlass anmelden.

Das LAchner Meeting vereint die Wettkämpfe "UBS Kids Cup", "Dä/diä schnällscht Lachner/in", den "Mini-Sprint", den "Visana Sprint" und den "Plauschwettkampf". Die ersten Wettkampfformate richten sich an die Kinder und Jugendlichen ab 3 Jahren, die letztgenannte Form an Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren. Bei genügender Punktzahl kann man sich beim "UBS Kids Cup" für den kantonalen oder sogar Schweizerfinal qualifizieren. Die schnellsten Lachner Sprinter/innen haben die Chance auf die Teilnahme am Kantonalfinal vom Visana Sprint.

 

Weitere Informationen zum Wettkampf und zur Anmeldung sind unter www.jtvlachen.ch > LAchner Meeting zu finden. 



Fürs Lachner Meeting anmelden

Am Sonntag, 2. Juli, führt der Jugendturnverein Lachen das beliebte Lachner Meeting auf den Sportanlagen Seefeld durch. Das Meeting vereint die Wettkämpfe UBS Kids Cup, "Dä/diä schnällscht Lachner/in", den "Mini-Sprint", den "Visana Sprint" und den Plauschwettkampf. Die ersten drei Wettkampfformate richten sich an Kinder und Jugendliche ab drei Jahren, der Plauschwettkampf an Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren. Beim UBS Kids Cup kann man sich für den kantonalen Final qualifizieren. Anmeldeschluss ist der Freitag, 16. Juni. Bei beschränkter Teilnehmerzahl werden die Startplätze nach der Reihenfolge des Einganges vergeben


LAchner Meeting mit 270 Teilnehmern

Am letzten Sonntag fand das LAchner Meeting auf den Sportanlagen Seefeld statt.

 

Über 270 Kinder und Jugendliche haben sich im Sprint, im Ballwurf und im Weitsprung gemessen. Die Teilnehmenden des UBS Kids Cups eröffneten den Anlass in Jahrgangskategorien. Beim Sprint wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft und beim Weitsprung sowie dem Ballwurf entschieden Zentimeter.

Bei genügender Punktzahl konnten sich die Sportler beim UBS Kids Cup für den kantonalen oder sogar Schweizerfinal qualifizieren.

Auch die jüngsten Teilnehmer gaben im Mini Sprint alles, um bei den Finalläufen des schnellsten Lachners dabei zu sein. Zum Schluss jeder Jahrgangsgruppe durften die sechs schnellsten, in Lachen wohnhaften Kinder um den Titel «Dä/diä schnällscht Lachner/in» sprinten, bei welchem zudem die Chance zur Qualifikation für den Kantonalfinal vom Visana Sprint bestand.  

 

Trotz den heissen Temperaturen kam der Wettkampfgeist und die guten Resultate nicht zu kurz. Der Lohn: Alle Kinder durften einen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen und die besten eine Medaille und / oder ein Diplom.

 

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste LAchner Meeting am 2. Juli 2023


Vorschauberichte 2022


Anlassbericht im March-Anzeiger


Vorschau im March-Anzeiger