Märchler Derby - Geräteturnen


Informationen

Das 57.Märchler Derby 2018 wird vom STV Wangen organisiert.

 

Bitte reserviert Euch folgendes Datum:

Samstag, 21. April 2018, Geräteturnen

Sonntag, 22. April 2018 Allgemeiner Wettkampf

 

Die detaillierten Infos zum Wettkampftag folgen von den Hauptleiterinnen


Berichte

Märchler Derby - Geräteturnen JTV Lachen


Am Samstag, 16.05.2015, nahmen die Lachner Geräteturnerinnen am Märchler Derby in Reichenburg teil.
Den Wettkampf eröffneten die K2-Turnerinnen. Obwohl Elena und Patricia erst seit einem knappen Jahr im Geräteturnen dabei sind und die erste Kategorie übersprungen haben, überzeugten sie die Wertungsrichter mit schön vorgetragenen Übungen. Über ihre besten Noten durften sich beide Mädchen im Schaukelring-Turnen freuen.
Zeitgleich galt es für die Lachner K1-Turnerinnen, ihre Übungen möglichst fehlerfrei zu absolvieren. Insbesondere Jayra und Katarina, welche mit erst sieben Jahren noch zu den jüngsten Turnerinnen überhaupt zählten, zeigten eine starke Leistung und erreichten durchwegs hohe Noten. Jayra durfte an der Siegerehrung schliesslich sogar eine der heiss begehrten goldenen Auszeichnungen in Empfang nehmen.
In der Kategorie 3 zeigten 4 Lachnerinnen ihr Können. Jenny gelang beim Minitrampolin-Sprung ein sehr hoher Dreiviertel-Salto, welcher mit der herausragenden Note 9.3 bewertet wurde. Lisa durfte sich bei ihren Reck- und Schaukelring-Übungen jeweils über ein ausgezeichnetes 9.4 freuen. Beide erreichten ein hohes Punktetotal von 36.00 und konnten sich damit eine goldene Auszeichnung sichern.

Nun gilt es bis zum nächsten Wettkampf - der Kantonal-Meisterschaft vom 29. August - weiter an der perfekten Ausführung zu feilen, um dann erneut das Publikum begeistern zu können.


Ranglisten


Gesamtrangliste 2015 (17.05.2015)