Kantonaler Jugendturntag / Spiel- und Plauschtag


Informationen

Hier geht es zur offiziellen Ausschreibung und den Wettkampfbestimmungen.

Zusatzinfo seitens KSTV vom 28.05.2015 mangels Anmeldungen:

 

Die Altersbeschränkung für den Spiel- & Plauschtag würde ich wie bei den Hallenspielen ansetzen.

Jahrgang 2001 und jünger. Wird künftig auf die Wettkampfbestimmungen genommen.

Es gibt jedoch nur zwei Kategorien (Mädchen und Knaben; Mixedgruppen werden bei den Knaben gewertet) wie in den Wettkampfbestimmungen steht.

Nächster Termin: Sonntag, 30. August 2015

Ort: Brunnen


Offizielle Anlasshomepage


Anmeldeformular

Unten stehend findest du das offizielle Anmeldeformular. Anmeldeschluss: 31. Mai 2015


Berichte

Mit 6 Mädchen und 3 Knaben konnten wir am Sonntagmorgen, um 07.00 Uhr die Fahrt nach Brunnen zum diesjährigen kantonalen Spiel- und Plauschtag starten.

Am Vormittag um 08.45 Uhr starteten wir mit dem ersten von insgesamt 6 Spielen am Vormittag. Keiner der anwesenden Leiter konnte mit seinen Kids auf diesen Anlass trainieren, da die Spiele bis vor dem Start unbekannt waren. Am Vormittag hiessen die Spiele: Zielwurf, Paarlauf, Ping Pong, Pedalo, Memory und Dart. Bei diesen Spielen wurde mehrheitlich Konzentration, Konversation und Geschicklichkeit verlangt. 

Um 11.45 Uhr ging es dann in die gemeinsame Mittagspause, welche bis 13.00 Uhr dauerte. Am Nachmittag traten wir dann noch zu den restlichen 6 Spielen mit den Namen: Kuh, Sackhüpfen, Bleistift, Bobby, Wasser und Bohnen an. Bei diesen Spielen wurde neben Teamgeist auch Geduld, langer Atem und Glück gefordert.

Alles in allem war es ein kurzweiliger und spannender Tag, bei dem wir gemerkt haben, dass Memory und Konzentration in jedem Kindesalter noch geübt werden sollte.

Mit dem 6. von von 10 Rängen konnten wir mit dem Mixed-Team, welches mehrheitlich aus Mädchen bestand mehr als zufrieden sein.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir bei der nächsten Austragung in 2 Jahren mit je einem Mädchen- und Knabenteam antreten dürften.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Fahrer & Fahrerinnen, damit wir eine Stunde länger schlafen und auf die lange Reise mit dem ÖV verzichten durften :-)

Eindrücke vom Anlass: siehe Fotoalbum


Ranglisten


Gesamtrangliste 5. Kantonaler Jugend Spiel- und Plauschtag vom 30.08.2015 in Brunnen SZ